ILLUSTRATION SH cover alber marilyn 

Kaffee mit Promis: Neue Künstler-Tassen illustrieren Persönlichkeiten

Mit unserem neuen Sortimentsbereich erweitert der GrünerSinn-Verlag sein Angebot. Den Start der neuen Shop-Sparte macht eine Kollektion humorvoll illustrierter Tassen. Die Motive: bekannte Musiker, Schriftsteller und Lyriker, Schauspieler, Wissenschaftler und Politiker. Zur Seite gestellt ist jeder Persönlichkeit ein augenzwinkerndes oder hintergründiges Zitat.Entworfen und realisiert hat die hochwertigen Porzellantassen die slowenische Künstlerin Polona Pačnik. Die Idee dahinter fand die gefragte Buch-Illustratorin, Jahrgang 1970 und in Paris studiert, in der Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses. Dort reihten sich hunderte weiße Tassen aneinander, eine wie die andere, und Polona wusste: Sie musste nicht nur Büchern, sondern auch Tassen im wahrsten Wortsinne ein individuelles Gesicht verleihen. Kurzentschlossen kaufte sie 20 Stück, bemalte sie über Nacht – und verkaufte sie am nächsten Morgen innerhalb von zwei Stunden auf dem Markt. Begeistert waren die Menschen vor allem von den liebevollen Details – etwa von Audrey Hepburns charakteristischem Kussmund unter der riesigen Sonnebrille oder von den zerzausten Haaren Einsteins – sowie den witzigen Zitaten dazu.

 

Inzwischen bietet Polona Pačnik in Slowenien eine ansehnliche Tassen- und Tellerkollektion mit zahlreichen Prominentenporträts an. Alles Persönlichkeiten, mit denen sich die Künstlerin wohlfühlen und gern zum Kaffee oder Tee treffen würde. Den Vertrieb von Tassen in Deutschland hat nun exklusiv der GrünerSinn-Verlag übernommen. Ins Programm des Verlags passen Polonias Werke nicht nur, weil sie das Angebot sinnvoll erweitern und damit zum Beispiel alles für einen Nachmittag mit gutem Buch bei einer Tasse Kaffee bieten.

 

Hier geht's zum Shop: https://goo.gl/5fD5MG